George Murphy & The Rising Sons

George Murphy & The Rising Sons

Der Frontmann der Rising Sons, George Murphy, ist 2003 durch die TV Show „You’re a Star“ bekannt geworden. Bevor es den Iren für einige Jahre in die USA zog, konnte George in Irland, u.a. mit seinem ersten Studioalbum, „Dreamed A Dream“ große Erfolge feiern.

Produziert wurde das Album gemeinsam mit dem bekannten irischen Musikproduzenten und Musiker Phil Coulter. Dass Phil Coulter George Murphy stimmlich schließlich mit dem jungen Luke Kelly, dem Mitbegründer der Band The Dubliners, verglich, sollte George schließlich auch mit den Dubliners musikalisch zusammenarbeiten lassen. Ronnie Drew, ein weiteres Gründungsmitglied der Dubliners, sagte einst über George Murphy: „A voice beyond his years“ George wurde schließlich für zwei Jahre Mitglied der irischen Band The High Kings, mit denen er u.a. durch die USA, Irland und Deutschland tourte.


Bilder zum Download zur Vorschau auf das Bild klicken

8.19 MB  

Dokumente zum Download

heimat PR