The home for artists

Heimat PR artists

Akkordeonale 2024

Wichtigstes Ereignis nach Ostern mit 12 Buchstaben? AKKORDEONALE

Irish Spring Festival

Liebe Freundinnen und Freunde bester Irish & Celtic Folk Music! Wir freuen uns sehr, euch auch 2024 wieder ein hervorragendes Irish Spring Festival - Programm bieten zu können! Erstklassige Musikerinnen und Musiker haben ihre Teilnahme an der Tour 2024 zugesagt und somit können wir euch wieder ein Irish Music - Programm der Spitzenklasse bieten, denn genau das ist unser Anspruch. Erste Infos zum diesjährigen Programm bekommt ihr auf dieser Website und den vollen Genuss dann bei einem der 32 Live-Konzerte!

Eleanor McEvoy Tour Herbst 2024

In ihrer Heimat Irland längst ein Star, begeistert Eleanor McEvoy seit Jahren auch das deutsche Publikum.

Lisa Canny, Tour: Herbst 2023

Wenn man 7 Mal die renommierten „All Ireland Championships“ gewonnen hat – und das gleich auf 2 Instrumenten - dann ist es gar nicht mehr möglich, tief zu stapeln.

Gwennyn & Band, Tour: Jan / Feb 24

Gwennyn auf der Bühne zu erleben bedeutet, all die Leidenschaft und Sensibilität zu erfahren, die ihre Texte und ihre Musik in sich tragen.

Georgia Crandon, Tour: April 2024

Georgia kommt aus dem englischen Essex, hat eine „große“ Stimme und eine erstaunliche musikalische Vielseitigkeit.

Breabach, Tour: September 2023

Breabach zählen sicher zu den erfahrensten und einfallsreichsten zeitgenössischen schottischen Folk-Bands. Sie vereinen die tiefen traditionellen Wurzeln der Highlands und Inseln, mit den musikalischen Zutaten der Glasgower Szene.

Conny Kanik, Live-Album „Schöpfer & Meister“, VÖ: 20.10.23

Kann man eine CD manifestieren? Im Titelsong zu Conny Kaniks Album „Schöpfer & Meister“ heißt es: „Stell dir mal vor wir können zaubern, weil großer Zauber in uns wohnt.“.

Clare Sands, Tour: Dezember 2024

Clare Sands ist eine leidenschaftliche Künstlerin, die einen einzigartigen Stil in der irischen Musik repräsentiert. Sie erzeugt energische und eklektische Klänge, die in der traditionellen irischen Musik verwurzelt sind, mit einer Art Funky Fusion-Gefühl.

Ályth McCormack Tour: April / Mai 2025

Ályth McCormack ist eine der führenden schottischen Interpretinnen gälischer Songs, sie ist außerdem noch Schauspielerin und die Sängerin der „Chieftains“.

Shorelines Tour September 2025

Nuala Kennedy (Gesang, Flöte), Tara Breen (Fiddle) und Tony Byrne (Gitarre) haben sich in der Band „Shorelines“ zusammengefunden und auch bereits ein gleichnamiges Album auf den Markt gebracht.

Ray Cooper

Das ehemalige Mitglied der Oysterband spielt sowohl auf großen Folkfestivals, als auch in kleinen Sälen und Folkclubs. Auch gibt es immer wieder so genannte Hauskonzerte und rein akustische Auftritte.

Dayami Grasso - The Taste of Cuba - Tour

Die in Deutschland lebende kubanische Musikerin Dayami Grasso hat, gemeinsam mit dem kubanischen Arrangeur Reynaldo Orestes Suarez und dem Gitarristen und Arrangeur Peter Falkenhagen, einen eigenen Soundtrack produziert, beruhend auf traditionellen Elementen der kubanischen Musik, aber als moderne Coverversionen arrangiert.

Eleanor Shanley & Mike Hanharan Tour 2024

Eleanor Shanley & Mike Hanharan werden einige der typischen Ronnie Drew Songs zum Besten geben, auch unvergessliche Duette, die der „Dubliners“-Sänger mit Eleanor gesungen hat. Darüber hinaus werden sie aber auch eigene Lieder spielen. Und natürlich darf die ein oder andere Geschichte nicht fehlen.

Birkett Hall, Tour 2023

Die Musik des kanadischen Duos Birkett Hall ist kraftvoll, lyrisch, stimmlich stark, mit viel Energie gespielt und kommt aus den Wurzeln des Blues, Folk, Jazz, Rock, World Beat, Indie und Singer/Songwriter, hier und da gespickt mit ein bisschen Psychedelic.

Simone Helle, Album: "My Starry Eyes", VÖ: 16.6.23

Die mit persischen Wurzeln in Deutschland aufgewachsene Jazzsängerin Simone Helle veröffentlicht am 16. Juni 2023 ihr neues Album „My Starry Eyes“

Licia Chery, Tour: Mai / Juni 2023 & September 2024

Mutter und Vater Haitianer, aufgewachsen in der Schweiz, wo sie heute noch lebt. Mit sechs Jahren Klavierunterricht. Genre: Eigentlich Soul, aber … Und spätestens an dieser Stelle merkt man, dass man mit einem Steckbrief nicht weiterkommt.

Siri Svegler

Ihre Stimme: in einem Moment verträumt und romantisch, im nächsten kraftvoll und entschlossen und immer kristallklar.

Birds of a Feather

Birds of a Feather sind ein Beispiel für die ungezähmte und Energie spendende Kraft der Musik. Ihre Konzerte verlässt man als ganz klein wenig anderer Mensch, berührt im Innersten und mit der Idee eines Lebens, das ein bisschen mehr das Eigene ist.

Tania Fritz, Album: „Das kleine Glück“, VÖ: 16.6.23

TANIA FRITZ ZEIGT UNS DIE GROSSEN CHANCEN IN DEN KLEINEN DINGEN Wenn der Himmel tagelang dunkelgrau war und dann plötzlich die Sonne wieder freie Bahn hat – dieses Gefühl fängt „Das kleine Glück“, das neue Album der Jazzpop-Sängerin Tania Fritz, ein.

Silke Hauck, Album: Soul Striptease, VÖ: 23.3.23

Mit ihrem Album Soul Striptease veröffentlicht Silke Hauck, Sängerin aus Mannheim, am 23.03.2023 ein musikalisches Offenbaren ihrer Selbst.

Nadine Maria Schmidt, Album: Die Kinder an unseren Händen, VÖ: 2.6.23

„Ja, ich weiß: Ein schweres Album. Aber irgendjemand muss auch diese Lieder schreiben. Ich kann nicht anders. Ich muss einfach.“


Diyet & The Love Soldiers & Gordie Tentrees

Diyet & The Love Soldiers & Gordie Tentrees touren durch Europa! Aus dem fernen Norden Kanadas (Yukon) kommen diese gefeierten, international tourenden Künstler für ein authentisches Doppelkonzert in Europa zusammen!

Shane Hennessy

Der irische Gitarrenvirtuose Shane Hennessy hat sich in kürzester Zeit mit seinem energiegeladenen Spiel auf der akustischen Gitarre in aller Welt einen herausragenden Ruf erspielt.

The Druids

mehrfach ausgezeichnete irische Band

Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin, Album: Beyond Boundaries, VÖ: 28.10.22

Poetische Pianoklänge: Über allem schweben – so klingt die grenzenlose Freiheit „2020/21 waren für mich zwei sehr schwierige Jahre“, sagt die Pianistin und Komponistin Hauke Kranz. Die Pandemie wirkte sich auch auf die norddeutsche Musikerin aus und es brauchte eine Weile, bis sie die Angst und den Frust loslassen konnte, durchatmete – und wieder Raum für die Musik in ihrem Leben fand: „Aus der Stille in mir tauchten plötzlich Töne auf.“

Herbert Pixner Projekt, Album: schian, VÖ: 22.7.22

SCHÏAN! So nennt sich das Album No. 13 des Herbert Pixner Projekts. Nach dem Studioalbum Lost Elysion (2018) und den zwei Alben mit großem Symphonieorchester Symphonic Alps Live (2020) und Symphonic Alps plugged in (2021) haben sich Herbert Pixner, Manuel Randi, Heidi Pixner und Werner Unterlercher wieder ins Studio begeben, um 12 neue Stücke einzuspielen.

SAL - ehemals Sara Ryan, Tour: Mai 2022

Sara Ryans weiche, geschmeidige und gefühlvolle Soulstimme, gestützt durch hervorragende Melodien, lädt dazu ein, ihren enthüllenden Reimen und elektrisierenden Klängen zu lauschen.

DANA

Das Rolling Stone Magazin und 200 internationale Veranstaltende sind sich einig: DANA is one to watch!

DanaMaria

Mit ihrem authentischen Texas-Slang in der Stimme und der Gitarre in der Hand verfolgt DanaMaria eine musikalische Vision, die sie auch konsequent in ihren Stücken umsetzt: Eine zeitgemäße und eigene Version von Country.

Cris Cosmo

Cris Cosmo ist ein Songwriter, Entertainer und Coach aus Eppingen in Baden-Württemberg. Seinen Künstlernamen erhielt er in Südamerika, als er mit Straßenmusik um die Welt zog. Cris‘ Songs waren für den Echo und den German-Songwriting-Award nominiert, bekamen einen Radio-Regenbogen-Award und brachten ihn zum Bundesvision Songcontest.

Alexandra Janzen

Boho-Pop - Lieder zwischen Reflexion und Fröhlichkeit - Was muss passieren, wenn man schon vor 30.000 Menschen in der Türkei oder 20.000 Menschen in Peking auf der Bühne stand, die Frontfrau einer Rockband mit Plattenvertrag war und dann plötzlich beschließt, ein feinsinniges, deutschsprachiges Boho-Pop-Album aufzunehmen? In Eigenregie. Alles auf Null zu setzen und wieder von ganz vorne zu beginnen?

Reinhard Mey und Freunde

Friedensinitiative „Reinhard Mey und Freunde“ knackt bei Youtube viral die Millionengrenze.

Tom Astor

Auch wenn man mit dem Begriff vorsichtig umgehen sollte -spätestens seit 1995 ist Tom Astor Deutschlands erster Country Music-Superstar.

Tone Fish

Wer glaubt, Folk sei Musik für Sitzkonzerte, der hat Tone Fish noch nicht erlebt.

ZoDoMo

Was für eine Spitzenformation innerhalb der irischen Musikszene: Zoe Conway, Donal Lunny, Máirtín O'Connor. Diese Namen muss man sich erst einmal im Gehörgang zergehen lassen.

Anyones Daughter

Wunderschöne Songs, manchmal durchaus auch düster, mit herrlich virtuosem Einschlag.

heimat PR