Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin, Album: Beyond Boundaries, VÖ: 28.10.22

Hauke Kranz - Die Tastenflüsterin, Album: Beyond Boundaries, VÖ: 28.10.22

Poetische Pianoklänge: Über allem schweben – so klingt die grenzenlose Freiheit „2020/21 waren für mich zwei sehr schwierige Jahre“, sagt die Pianistin und Komponistin Hauke Kranz. Die Pandemie wirkte sich auch auf die norddeutsche Musikerin aus und es brauchte eine Weile, bis sie die Angst und den Frust loslassen konnte, durchatmete – und wieder Raum für die Musik in ihrem Leben fand: „Aus der Stille in mir tauchten plötzlich Töne auf.“

„Beyond Boundaries“ ist eine logische Fortsetzung der bisherigen musikalischen Arbeit der aus der Nähe von Bremen stammenden „Tastenflüsterin“ – und nach „A New Dawn“ und „Open Skies“ ihr drittes Solo-Album. Ihre Pianoklänge sind zart, poetisch, berührend. Stilistisch an die romantischen Kompositionen von Robert Schumann oder Fréderic Chopin erinnernd, oft auch an Filmmusiken wie von Ludovico Einaudi oder Max Richter – aber moderner, persönlicher und emotionaler.


Bilder zum Download zur Vorschau auf das Bild klicken

1.16 MB  
5.83 MB  
5.01 MB  
5.13 MB  
7.21 MB  
766.4 KB  
3.86 MB  
1.4 MB  
2.62 MB  
5.34 MB  

Dokumente zum Download

heimat PR