DANA

DANA

Die stimmgewaltige Schweizerin DANA überzeugt mit ihrer kompromisslosen Präsenz und Spielfreude. Dana live zu erleben tut einfach gut.

Nach der Veröffentlichung ihres Debüts tourte sie drei Jahre durch die gesamte Schweiz, Deutschland und England und bespielte über 150 Lokale und Festivals. 

Seit Kurzem gibt’s von DANA neue Töne: ihre zweite EP „True“ ist erschienen. Geistreich, intim und mitreißend musikalisch zeigt sie uns mit diesem neuen Werk, wozu sie 1 Jahr London und 21 Jahre Leben inspiriert haben. Damit ist sie laut Berner Kulturagenda „auf dem besten Weg, vom Bieler Stadtgespräch zur national gefragten Sängerin zu werden“. 

 

 

 

Die Bieler Singer-Songwriterin hat ein außergewöhnliches Gespür für bildreiche Poesie, die unter die Haut geht. Wer Dana Burkhard auf der Bühne erlebt, wird vom ersten Ton an von ansteckender Lebhaftigkeit in ihren Bann gezogen.

Mit Leidenschaft und Energie singt sich DANA mit dem eigenwilligen Sound ihrer hochkarätigen Band in die Herzen des Publikums. Live ist Dana teils im Duo mit Gitarre und Loopstation, teils als fünfköpfige Band unterwegs. Ihre Songs bewegen sich zwischen Pop und Soul. Mal melancholisch, mal beschwingt. Mal mit sanften Klängen, mal mit treibenden Beats. Die starken Texte spiegeln eine junge, selbstbewusste Frau wider, die etwas zu sagen hat. Dana geht feinfühlig durchs Leben, lässt sich von Begegnungen und Erlebtem inspirieren.

 

 

 

 

 

Ihre musikalische Geschichte beginnt schon früh; Dana sang, bevor sie überhaupt sprechen konnte. Als Teenager schrieb sie ihre ersten Songs. Und spätestens seit dem erfolgreichen Debüt-Release im Frühjahr 2016 ist Dana auch auf den großen Bühnen zuhause. «Die Musik ist für mich ein unverzichtbarer Nährstoff, ein Lebenselixier», so Dana. Hier trifft jugendliche Unbeschwertheit auf berührende Tiefe.

Das Blue Balls Festival in Luzern, das Lakelive Biel und das Openair St.Gallen sind nur einige der renommierten Festivals, auf denen Dana bereits das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme begeistern konnte.

Nach dem erfolgreichen Release ihres Debüts nahmen sich Dana und ihre Band ganze  drei Jahre Zeit, tüftelten an Sounds, feilten an Songs. Das Warten hat sich gelohnt. Die neue EP „True“ wird hoch gelobt, seitens des Publikums, wie auch der Medien. 

Nebst landesweiter Promotour, macht Dana aktuell das, was sie am liebsten tut und am besten kann: Konzerte spielen. Nach über 150 Shows in der Schweiz, Deutschland und England zieht es die junge Sängerin auf noch mehr neue Bühnen in ganz Europa.

Beseelt, eigenständig, authentisch – Dana live zu erleben tut einfach gut.


DANA on Tour

DANA Tour vom 07.02.2020 bis 17.02.2020
Datum Ort Location Ticketverkauf
07.02.2020 München Alte Utting
08.02.2020 Weidenbach Quasimodo
09.02.2020 Hochstadt-Maintal Hochstädter Landbierbrauerei
12.02.2020 Osterholz-Scharmbeck El Campo
13.02.2020 Bremen Markthalle Acht
14.02.2020 Osnabrück Lagerhaus
15.02.2020 Lübeck Tonfink
17.02.2020 Berlin Songcircle

Bilder zum Download zur Vorschau auf das Bild klicken

8.56 MB  
7.43 MB  
6.87 MB  
8.98 MB  
10.85 MB  
11.7 MB  
5.53 MB  
280.6 KB  

Dokumente zum Download

DANA_Info.pdf
57.6 KB
heimat PR