Tom Astor

Tom Astor

Auch wenn man mit dem Begriff vorsichtig umgehen sollte -spätestens seit 1995 ist Tom Astor Deutschlands erster Country Music-Superstar.

Das erste Country-Album erschien 1980. Ein Jahr danach trat Tom Astor bei der legendären FANFAIR, einem der bedeutendsten Ereignisse der Country Music, in Nashville, Tennesee auf. 1984 dann der Durchbruch in Deutschland mit dem schon zum Dauerhit gewordenen „Hallo, guten Morgen Deutschland“. Und dann begann ein wohl einmaliger Aufstieg zum Sympathieträger und Publikumsliebling. Seither konnte Tom Astor nahezu alle Auszeichnungen in Empfang nehmen, die die Country Music bei uns zu vergeben hat. Tom Astor schlug schon immer eine Brücke zwischen Deutsch- und US-Country. Im Country-Mekka Nashville ist er längst zu einer festen Größe geworden. Wenn es noch eines Beweises bedurft hätte, dass Country Music auch in deutscher Sprache stilecht, authentisch und erfolgreich möglich ist – Tom Astor tritt ihn wieder an. Sein Weg führt ihn weit über die Country-Szene hinaus. Tom Astor wurde zu einem Begriff in der Unterhaltungsmusik: In fast allen großen TV-Shows war er unterdessen zu Gast. Tom Astor ist auf dem besten Weg, eine ebensolche Legende zu werden wie die, mit denen er schon auf der Bühne gestanden hat. Er hatte Auftritte mit den Highwaymen Willie Nelson, Waylon Jennings, Kris Kristofferson und Johnny Cash


Bilder zum Download zur Vorschau auf das Bild klicken

4.91 MB  
5.53 MB  
5.18 MB  

Dokumente zum Download

heimat PR